Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Breitenborn: Mercedes touchiert Radfahrer
Region Polizeiticker

Geithain: Mercedes touchiert Radfahrer nahe Breitenborn

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 20.09.2021
Zu einem Verkehrsunfall ist die Polizei nach Breitenborn ausgerückt (Symbolfoto).
Zu einem Verkehrsunfall ist die Polizei nach Breitenborn ausgerückt (Symbolfoto). Quelle: Picture-Factory
Anzeige
Geithain/Rochlitz/Breitenborn

Ein Pkw Mercedes und ein Fahrrad stießen am Sonntagmittag nahe Breitenborn zusammen. Grund war ein Überholfehler des Autofahrers. Der 80 Jahre alte Radler stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu, hat die Polizeidirektion Chemnitz am Montag mitgeteilt.

Überholvorgang geht schief

Der Mercedes, den ein 86-Jähriger lenkte, war gegen 12 Uhr auf der Staatsstraße 242 aus Richtung Geithain in Richtung Grüne Tanne (Bundesstraße 175) unterwegs. Etwa 200 Meter nach dem Abzweig Breitenborn überholte das Auto den Fahrradfahrer. Während des Überholvorgangs kam ein Fahrzeug entgegen, woraufhin der Pkw nach rechts zog und den Radler streifte.

Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit 3500 Euro.

Von es