Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Großeinsatz durch Brand in ehemaligem Gemeindeamt
Region Polizeiticker Großeinsatz durch Brand in ehemaligem Gemeindeamt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 28.11.2018
Ein Brand in der Ortschaft Machern hat am Mittwochabend die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr auf den Plan gerufen: In einem alten Gebäude an der Bundesstraße 6 war ein Feuer ausgebrochen. Quelle: Frank Schmidt
Anzeige
Machern

Ein Brand in der Ortschaft Machern hat am Mittwochabend die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr auf den Plan gerufen. Sie mussten gegen 20 Uhr ausrücken, nachdem in einem alten Gebäude an der Bundesstraße 6 nahe des Kreuzungsbereiches ein Feuer ausgebrochen war.

Brennender Unrat im ersten Stock hatte zu einer starken Rauchentwicklung geführt. Ersten Erkenntnissen zufolge soll es sich um Brandstiftung gehandelt haben. Die Feuerwehr konnte den Brand jedoch unter Kontrolle bringen und das Gebäude retten. Es handelt sich um das ehemalige Gemeindeamt, das seit vier Jahren leer steht.

Anzeige

Die B6 musste während der Löscharbeiten komplett gesperrt werden.

von Frank Schmidt/CN