Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Handtasche aus Taxi in Borna gestohlen – Polizei sucht Zeugen
Region Polizeiticker

Handtasche aus Taxi in Borna gestohlen – Polizei sucht Zeugen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 30.04.2021
Die Polizei sucht Zeugen für einen Handtaschendiebstahl aus einem Taxi in Borna.
Die Polizei sucht Zeugen für einen Handtaschendiebstahl aus einem Taxi in Borna. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Borna

Gegen Mittag des 28. April ist vor der Bornaer Kirchgasse 17 eine Handtasche aus einem Taxi gestohlen worden. Die Polizei sucht nun Zeugen. Die Fahrerin hatte ihr Auto circa 11.35 Uhr abgestellt, um zwei Beteiligten eines Verkehrsunfalls zu helfen. Diese Gelegenheit nutzten Unbekannte, um ihre Tasche vom Boden der Beifahrerseite des Taxis zu entwenden. Darin befanden sich Bargeld, Ausweise und eine EC-Karte, teilt die Polizeidirektion Leipzig mit. Ebenfalls gestohlen wurde ein Mobiltelefon, das sich in einer Halterung in der Mitte des Fahrzeuges befand.

Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls. Sie sucht Hinweise zum Geschehen sowie zu den Unbekannten. Es können sich auch Personen melden, die einen ähnlichen Sachverhalt erlebt haben. Die Informationen können an das Polizeirevier Borna, Grimmaer Straße 1 a, Telefon 03433/2440, und die Polizeidienststelle Geithain, Bahnhofstraße 20, Telefon 034341/8 01 00, gerichtet werden.

Von LVZ