Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Impfzentrum im Vogtland mit Farbe beschmiert
Region Polizeiticker

Impfzentrum im Vogtland mit Farbe beschmiert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 03.01.2021
Das Hinweisschild zum zukünftigen Impfzentrum für das Vogtland. Unbekannte haben es mit dem Schriftzug „Gift“ in gelber Farbe versehen.
Das Hinweisschild zum zukünftigen Impfzentrum für das Vogtland. Unbekannte haben es mit dem Schriftzug „Gift“ in gelber Farbe versehen. Quelle: Sebastian Willnow/dpa
Anzeige
Treuen

Ein Impfzentrum in Treuen (Vogtlandkreis) ist am Sonnabend Ziel von Vandalismus geworden. Nach Angaben der Polizei haben Unbekannte zwischen 6.30 und 8.30 Uhr sowohl an dem Gebäude, in dem das Impfzentrum eingerichtet wurde, als auch auf einem davor befindlichen Verkehrsschild jeweils den Schriftzug „Gift“ angebracht. Auf dem Schild wurden die gelben Buchstaben so platziert, dass dort das Wort „Giftzentrum“ zu lesen ist.

Der Schaden betrage 1200 Euro, es werde wegen Sachbeschädigung ermittelt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und nimmt im Revier Auerbach-Klingenthal unter den Rufnummer (03744) 2550 Hinweise entgegen.

Der Vogtlandkreis war am Sonnabend der Landkreis mit der bundesweit höchsten Sieben-Tage-Inzidenz. Das Robert-Koch-Institut vermeldete in Summe 7264 Fälle, die Inzidenz liegt demnach bei 885,4. Nach LVZ-Berechnungen stieg der Wert sogar auf 1035,9.

Von CN