Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker In Wurzen Nazi-Symbole auf Parteiplakate geschmiert
Region Polizeiticker

In Wurzen Nazi-Symbole auf Parteiplakate geschmiert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 19.09.2021
Die Polizei ermittelt wegen Nazi-Symbolen, die auf Parteiplakate geschmiert worden sind.
Die Polizei ermittelt wegen Nazi-Symbolen, die auf Parteiplakate geschmiert worden sind. Quelle: Ralph Peters/Imago
Anzeige
Wurzen

Unbekannte haben in Wurzen mehrere Plakate der Parteien CDU und SPD mit nationalsozialistischen Symbolen und Schriftzügen beschmiert. Geschehen ist das in der Karl-Marx- und der Dresdener Straße wohl in der Nacht zum Sonnabend. Der Polizei wurde es gegen 8.20 Uhr bekannt. Darüber hat sie am Sonntag informiert. Die Symbole und Schriftzüge wurden daraufhin unkenntlich gemacht. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wurden aufgenommen.

Lesen Sie auch

Von LVZ