Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Mann hisst Hakenkreuz-Flagge an seinem Balkon
Region Polizeiticker

Kreis Leipzig: Mann hisst Hakenkreuz-Flagge an Balkon in Borna

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:41 12.02.2021
In Borna hat ein Mann an seinem Balkon eine Hakenkreuz-Flagge gehisst – und damit die Polizei auf den Plan gerufen.
In Borna hat ein Mann an seinem Balkon eine Hakenkreuz-Flagge gehisst – und damit die Polizei auf den Plan gerufen. Quelle: Jens Wolf/dpa
Anzeige
Borna

Ein Mann hat in Borna (Landkreis Leipzig) eine Hakenkreuz-Flagge von seinem Balkon gehängt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hisste der 30-Jährige die Flagge am Donnerstagnachmittag. Als die Polizei eintraf und den Mann aufforderte, die Straftat zu beenden, verweigerte er den Beamten den Zutritt zu seiner Wohnung. Daraufhin wurde über eine Richterin eine Durchsuchung der Räumlichkeiten angeordnet.

Lesen Sie auch: Hakenkreuz an Aufzug in Bundestagsgebäude: Polizei ermittelt

Der Mann warf die Flagge schließlich auf die Straße. Sie wurde von der Polizei sichergestellt. Gegen den Mann wird nun wegen Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.

Von RND/dpa