Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Lkw mit Oberklasse-Autos brennt auf der A9
Region Polizeiticker Lkw mit Oberklasse-Autos brennt auf der A9
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 04.10.2016
Mehrere Autos auf dem Lkw-Anhänger brannten komplett aus.
Mehrere Autos auf dem Lkw-Anhänger brannten komplett aus.  Quelle: Autobahnpolizei
Anzeige
Leipzig/Weißenfels

 Auf der Autobahn 9 in Richtung Leipzig ist am Dienstagmorgen ein Autotransporter in Flammen aufgegangen. Der Fahrer des mit Oberklassewagen beladenen Lkws bemerkte gegen 9 Uhr, dass es auf seinem Anhänger brennt. Geistesgegenwärtig lenkte er den Laster auf den Rasthof Osterfeld und alarmierte die Feuerwehr.

Auf dem Rasthof Osterfeld an der A9 brannte am Dienstagvormittag ein mit Autos beladener Lkw fast völlig ab. Fotos: Autobahnpolizei Weißenfels

Mehrere Fahrzeuge auf dem Lkw brannten komplett aus. Auch der Anhänger wurde schwer beschädigt. Die Autobahnpolizei Weißenfels bezifferte den Schaden auf rund 300.000 Euro. Ursache für den Brand war nach ersten Ermittlungen ein technischer Defekt. Die Feuerwehr löschte mit großflächigem Schaumeinsatz. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Von nöß