Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Lossatal: Gülle-Laster kippt um
Region Polizeiticker

Lossatal: Gülle-Laster kippt um

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:08 17.09.2021
Die Polizei musste sich in Lossatal um einen Verkehrsunfall kümmern (Symbolfoto).
Die Polizei musste sich in Lossatal um einen Verkehrsunfall kümmern (Symbolfoto). Quelle: stock
Anzeige
Lossatal/Falkenhain

Ein Gülle-Laster kippte am Donnerstagnachmittag nahe des Lossataler Ortsteils Falkenhain um. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Fahrer muss ins Krankenhaus

Der Kessel-Sattelzug war auf der Straße, die von Falkenhain nach Müglenz führt, unterwegs. Kurz vor 15 Uhr geriet der LKW aus noch ungeklärter Ursache nach rechts und stürzte um. Der 23 Jahre alte Fahrer erlitt nach Informationen der Polizei schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Nur ein geringer Teil der geladenen Gülle trat aus. Der Sachschaden wird auf 200 000 Euro beziffert.

Von es