Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Männer flüchten vor Polizeikontrolle
Region Polizeiticker Männer flüchten vor Polizeikontrolle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 03.01.2019
Hof

Mit einem Großaufgebot fahndet die Polizei in Oberfranken, auch an der Grenze zu Sachsen, nach drei jungen Männern. Wie die Polizei mitteilte, wollte eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Hof auf einem Parkplatz der Autobahn 93 bei Gattendorf einen Pkw mit Berliner Kennzeichen wegen eines vorangegangen Verkehrsdelikts überprüfen. Unvermittelt sprangen die drei Männer aus dem noch rollenden Auto und flüchteten zu Fuß in verschiedene Richtungen.

Eine sofortige Fahndung unter Einsatz eines Polizeihubschraubers, Bereitschafts- und Bundespolizisten blieb zunächst erfolglos. Die Suchaktion der Polizei erstreckte sich auf die Regionen Gattendorf, Regnitzlosau und den Grenzbereich zu Sachsen.

Ein Lastwagenfahrer hat auf einem Parkplatz an der A4 einen Kollegen tot im Fahrerhaus von dessen Lkw gefunden. Wie die Polizei Görlitz am Donnerstag mitteilte, stand der Laster mehrere Tage auf dem Parkplatz am Eichelberg nahe Ottendorf-Okrilla (Landkreis Bautzen).

03.01.2019

Ein Döner-Imbiss in Frohburg ist ausgeräumt worden. Diebe hatten über den Jahreswechsel das Gebäude aufgebrochen und Küchengeräte sowie Getränke mitgehen lassen.

03.01.2019

Seit dem frühen Neujahrsmorgen ist Christian M. aus Leisnig nahezu spurlos verschwunden. Auch am Donnerstag suchten Polizeitaucher nach dem 20-jährigen Vermissten in der Mulde – jedoch ohne Erfolg. Die Suche soll am Freitag fortgesetzt werden.

03.01.2019