Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Mann stirbt bei Explosion in Mittelsachsen
Region Polizeiticker Mann stirbt bei Explosion in Mittelsachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:51 03.11.2019
Die Feuerwehr rückte am Sonntag zu einem Großeinsatz im sächsischen Striegistal aus. (Symbolbild) Quelle: dpa/Jens Büttner
Striegistal

In einem Einfamilienhaus im sächsischen Striegistal ist am Sonntag ein Mann bei einer Explosion gestorben. Wie die Chemnitzer Polizei mitteilt, meldete ein Zeuge gegen 16.40 Uhr eine Detonation im Stadtteil Marbach.

Die Feuerwehr rückte aus, um die Situation zu klären und den Ereignisort abzusichern. Laut der Freien Presse waren zwischenzeitlich 91 Feuerwehrmänner mit 13 Einsatzfahrzeugen vor Ort. Bei der Untersuchung des Hauses entdeckten sie den Toten sowie einen weiteren Mann mit leichten Verletzungen. Er wurde zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Chemnitzer Kriminalpolizei hat nun die Ermittlung aufgenommen. Im Mittelpunkt stehen die Fragen, wie es zur Explosion gekommen war und bei wem es sich um den Toten handelt. Zur Höhe des Sachschadens wurden bisher keine Angaben gemacht.

Von tsa