Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Pilzsammler findet menschliches Skelett
Region Polizeiticker Pilzsammler findet menschliches Skelett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 10.10.2018
Symbolfoto
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Rabenau

Gruseliger Fund beim Pilze sammeln: In der Dippoldiswalder Heide hat ein Mann am vergangenen Mittwoch unweit des Waldstadions Oelsa ein menschliches Skelett entdeckt. Das teilte die Polizei jetzt mit. Die sterblichen Überreste wurden umgehend von Kriminalisten untersucht. Bisher ohne Ergebnis. Weder Alter, Geschlecht noch die Liegezeit konnten die Experten im Rahmen ihrer Tatortarbeit bestimmen.

Aufschlüsse soll nun eine rechtsmedizinische Untersuchung bringen, die in den kommenden Tagen stattfinden soll. Dabei werden insbesondere der Zahnstatus sowie eine DNA-Untersuchung im Fokus stehen. Parallel prüfen die Kriminalisten sowohl regionale als auch überregionale Vermisstenfälle. Die Polizei ermittelt derzeit wegen eines nichtnatürlichen Todes.

Von DNN