Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Polizeihund führt Beamten zum mutmaßlichen Täter
Region Polizeiticker Polizeihund führt Beamten zum mutmaßlichen Täter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 10.08.2018
Der Spürhund "Kobra" führt die Beamten von einem verunfallten Wagen zu einem Wohnhaus. Quelle: Polizeidirektion Leipzig
Leipzig

Nach einem Unfall mit Fahrerflucht in Colditz bei Leipzig hat ein Spürhund der Polizei die Beamten zu dem mutmaßlichen Täter geführt. Der Unbekannte war mit dem Fahrzeug zuvor in eine Leitplanke gefahren und ließ den Wagen in einem Graben zurück, so die Polizei. Ein Zeuge informierte die Beamten am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr.

Der Hinweisgeber gab an, wem der Wagen gehören könnte. Nach Prüfung der Kennzeichen stellte die Polizei fest, dass diese als gestohlen gemeldet waren. Eine Umweltplakette deutete auf die Stilllegung des Fahrzeugs hin.

Die Beamten bemerkten noch mehrere aufgebrochene Garagen, aus denen nach Angaben der Eigentümer aber nichts fehlte. Ein Spürhund der Polizei führte von den Garagen zum Fahrzeug und weiter zu einem Haus. Hier war der 22-Jährige wohnhaft, der von dem Zeugen benannt wurde. Nun ermittelt die Polizei.

dei

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dem Zoll ist im Landkreis Bautzen ein Schlag gegen Crystal-Dealer gelungen. Bei der Kontrolle eines Fahrzeuges wurde eine Tasche mit 400 Gramm der Droge sichergestellt, so das Zollfahndungsamt Dresden.

10.08.2018

Neue Schlösser, Videoüberwachung, Montage von Spitzen auf den Zäunen: Thomas Meiner, Inhaber von M & R Gebäudetechnik, rüstet auf seinem Grundstück auf. Der Grund: Seit Sommer 2017 häufen sich in der Abtsdorfer Straße in Borna Einbrüche.

13.08.2018

Unbekannte haben am Mittwoch in Schmölln (Kreis Altenburger Land) einen Warenaufsteller gestohlen und dabei diverse Taschen- und Küchenmesser entwendet. Die Polizei sucht Zeugenhinweise.

09.08.2018