Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Rechte Pöbeleien in der Herkuleskeule: LKA übernimmt Ermittlungen
Region Polizeiticker Rechte Pöbeleien in der Herkuleskeule: LKA übernimmt Ermittlungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 13.01.2020
In der Herkuleskeule in Dresden hat es am Samstagabend einen rechten Zwischenfall gegeben. Quelle: Dietrich Flechtner (Archiv)
Dresden

Nach den ausländerfeindlichen und verachtenden Zwischenrufen bei einer Vorstellung im Dresdner Kabarett Herkuleskeule hat das Landeskriminalamt (L...

Ein Hitler-Imitator in einem Motorrad-Beiwagen beim Biker-Treffen auf der Augustusburg sorgt für ein Nachspiel. Nicht nur zahlreiche Besucher filmten scheinbar amüsiert, auch ein Polizist machte Aufnahmen. Jetzt ermitteln seine Kollegen.

17:00 Uhr

Weil sie nicht bemerkte, dass ihr Vordermann abbiegt, hat eine 70-Jährige Autofahrerin einen Zusammenprall verursacht. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

16:33 Uhr

Ein sächsischer Rechtsreferendar muss sich nicht wegen umstrittener Tattoos verantworten. Die Staatsanwaltschaft in Wels (Österreich) hatte geprüft, ob der 27-Jährige bei einer Kampfsportveranstaltung Hakenkreuz-Motive gezeigt hat.

13:48 Uhr