Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Mit Feuerlöscher geschlagen: Mann bei Streit in Flüchtlingsunterkunft verletzt
Region Polizeiticker Mit Feuerlöscher geschlagen: Mann bei Streit in Flüchtlingsunterkunft verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 18.07.2017
Archiv  Quelle: dpa
Leipzig

Eine nächtliche Schlägerei in der Flüchtlingsunterkunft in Borsdorf (Landkreis Leipzig) hat in der Nacht zum Dienstag zu einem Polizeieinsatz geführt. Wie ein Behördensprecher sagte, wurden die Beamten gegen vier Uhr auf das Gelände an der Leipziger Straße gerufen, weil dort eine Gruppe von bis zu sechs Personen aneinander geraten war.

Einer der Männer soll bei dem eskalierten Streit mit einem Feuerlöscher geschlagen worden sein. Der 22-Jährige musste wegen Verletzungen im Gesicht und einem Biss in seine Brust im Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Zu den Hintergründen der Auseinandersetzungen ist bisher nichts bekannt.

Zuvor soll es bereits gegen Mitternacht eine Schlägerei zwischen zwei Männern gegeben haben. Ob ein Zusammenhang zur zweiten Auseinandersetzung besteht, war zunächst nicht klar.

mpu/jhz

Ein sechs Jahre alter Junge ist in einem Dresdner Hallenbad ertrunken. Wie die Polizei mitteilte, geschah der Vorfall bereits am Samstag. Das Kind hatte das Bad zusammen mit Angehörigen besucht. Während des Aufenthaltes wurde er leblos im Wasser festgestellt. Ersthelfer brachten das aus Syrien stammende Kind aus dem Wasser.

15.07.2017

Heftige Gewitter sind am Montag über Sachsen gezogen. Bei Dresden musste die Bahnstrecke in Richtung Prag gesperrt werden - ein Baum war auf die Oberleitung gefallen. In Thüringen und Sachsen-Anhalt haben Blitzeinschläge für Chaos gesorgt.

10.07.2017

Das Urteil im Fall der im August 2015 entführten und ermordeten Anneli ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof habe die Revisionen der Beschuldigten Norbert K. und Markus B. mit Beschluss vom 27. Juni als unbegründet verworfen, teilte die Staatsanwaltschaft Dresden am Montag mit.

10.07.2017