Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Simsonfahrerinnen bei Crash in Waldheim verletzt
Region Polizeiticker Simsonfahrerinnen bei Crash in Waldheim verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 07.11.2019
Unfall am Waldheimer Niedermarkt (Symbolbild) Quelle: dpa
Waldheim

Von der Schloßstraße auf den Niedermarkt abbiegen wollten am Mittwochabend zwei Frauen, die zusammen auf einem Moped saßen. Dabei kam es jedoch zum Zusammenstoß mit einem von links auf der eigentlich bevorrechtigten Straße kommenden Auto. Die Besatzung verletzte sich dabei leicht, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.500 Euro. Das teilte die Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz am Donnerstag mit.

Von ap/DAZ

Wenn sich Hunde durch Köder vergiften, bleiben die Täter oft unerkannt. In Chemnitz ermittelt die Polizei nun aber gegen eine 50-Jährige, die zugegeben hat mehrere Giftköder ausgelegt zu haben.

07.11.2019

In Cavertitz hat am Mittwochmorgen eine Scheune gebrannt. Feuerwehrleute brauchten mehrere Stunden, um das Feuer zu löschen. Am Nachmittag loderte es noch einmal auf.

06.11.2019

Ein großangelegter Polizeieinsatz hat heute in Naunhof für Aufsehen gesorgt: Ein Mann hatte sich Lebensgefährtin in der Wohnung verschanzt. Die Situation wurde am Nachmittag ohne Opfer entschärft.

06.11.2019