Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Staugefahr: Ölspur zieht sich über die B 95
Region Polizeiticker

Staugefahr bei Böhlen: Ölspur zieht sich über die B 95

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 09.06.2021
Mit einer kilometerlangen Ölspur muss sich die Bornaer Polizei befassen (Symbolfoto).
Mit einer kilometerlangen Ölspur muss sich die Bornaer Polizei befassen (Symbolfoto). Quelle: Picture-Factory
Anzeige
Böhlen/Borna

Eine Ölspur zog sich am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 95 von Großdeuben über die Autobahn 72 bis Borna. Sie war viele Kilometer lang. Ein offenbar defekter Lkw war auf B 176 kurz nach der Autobahn-Abfahrt Borna-Nord zum Stehen gekommen, weil der Fahrer den Ölverlust bemerkte. Während der Reinigung der Fahrbahn durch eine Spezialfirma kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Bereits am Dienstag hatte ausgelaufenes Öl im Bornaer Stadtgebiet für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Hier reichte die Spur vom Gewerbegebiet Am Wilhelmschacht über die Umleitungsstrecke bis zur Sachsenallee.

Von es