Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Transporterfahrer missachtet Abbiegeverbot – Radfahrer schwer verletzt
Region Polizeiticker Transporterfahrer missachtet Abbiegeverbot – Radfahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:42 23.08.2019
Ein 27-jähriger Fahrradfahrer ist bei einem Unfall in Naunhof schwer verletzt worden. (Symbolbild) Quelle: dpa
Naunhof

Ein 27-jähriger Fahrradfahrer ist gegen 18 Uhr in Naunhof schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann auf der Bahnhofsstraße in Richtung Großsteinberger Straße unterwegs, als es zum Unfall kam.

Der 61-jährige Fahrer des Transporters war auf der Großsteinberger Straße in Richtung Bahnhof unterwegs und wollte verkehrswidrig nach links in die Wilhelm-Külz-Straße einbiegen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer stürzte und musste schwer verletzt in eine Klinik gebracht werden.

Von fbu

Ein Bücherdieb wurde von der Polizei nahe der Stadtbibliothek Delitzsch gestellt. Da gegen den 20-Jährigen zudem ein offener Haftbefehl vorlag musste er gleich hinter Gitter.

23.08.2019

Unbekannte Täter haben im Delitzscher Ortsteil Poßdorf einen Trabant durch eine Explosion zerstört. Nun sucht die Polizei Zeugen.

23.08.2019

Aufregung im 600-Seelen-Dorf Singwitz, Ortsteil der Verwaltungsgemeinschaft Verwaltungsgemeinschaft Großpostwitz-Obergurig: Eine gestellte mutmaßliche Autodiebin schießt mit einer Schreckschusspistole auf Polizisten. Schwer bewaffnete Beamte verhaften die Frau.

23.08.2019