Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Unbekannte stehlen in Bad Lausick Radlader
Region Polizeiticker

Unbekannte stehlen in Bad Lausick Radlader

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 13.10.2020
In Bad Lausick entwenden Unbekannte einen Radlader. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Bad Lausick

Die bisher unbekannten Diebe müssen mit schwerem Gerät angerückt sein. Übers Wochenende betraten sie eine frei zugängliche Baustelle in Bad Lausick am Steingrundweg und entwendeten dort einen verschlossen abgestellten gelben Radlader Volvo samt montierter Palettengabel und einer daneben abgestellten Greifschaufel.

Kupferrohre eingesackt

Die Höhe des Stehlschadens wurde mit einer fünfstelligen Summe im unteren Bereich angegeben. Außerdem stahlen die unbekannten Täter noch etwa 15 Kupferfallrohre in einer Länge von ungefähr drei Metern und einem Durchmesser von 100 mm von mehreren Häusern und hinterließen beim Abmontieren Sachschaden an den Fassaden. Der Stehlschaden hierzu konnte noch nicht beziffert werden.

Anzeige

Ermittlungen laufen

Der Verantwortliche der Baustelle hatte den Diebstahl festgestellt und sofort die Polizei in Kenntnis gesetzt. Polizeibeamte haben die Ermittlungen aufgenommen.

Von LVZ