Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Unbekannte wollen zwei Geldautomaten in Wurzen aufbrechen
Region Polizeiticker

Unbekannte wollen zwei Geldautomaten in Wurzen aufbrechen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 19.09.2021
Die Polizei ermittelt in Wurzen wegen des versuchten Aufbrechens von Geldautomaten.
Die Polizei ermittelt in Wurzen wegen des versuchten Aufbrechens von Geldautomaten. Quelle: Ralph Peters/Imago
Anzeige
Wurzen

Gleich zwei Geldautomaten sind in Wurzen in der Nacht zum Sonnabend attackiert worden. Unbekannte versuchten, mit einem Gegenstand das Einzahlfach eines Gerätes aufzubrechen, hat die Polizeidirektion Leipzig am Sonntagvormittag mitgeteilt. Bei einem weiteren Automaten wurde auf unbekannte Art und Weise das Geldeinzahlfach herausgerissen. An das Bargeld gelangten die Täter allerdings nicht.

Orte des Geschehens nennt die Polizei nicht, passiert sein sollen die Vorfälle zwischen Freitag, 18 Uhr, und dem nächsten Morgen, 4.18 Uhr. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen wegen eines versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls wurden aufgenommen.

Von LVZ