Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Unbekannter zündet in Leipzig Auto und Moped an
Region Polizeiticker Unbekannter zündet in Leipzig Auto und Moped an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 30.09.2019
Einsatz für die Feuerwehr in Leipzig: Ein Moped und ein Auto gingen nachts in Flammen auf. (Symbolbild) Quelle: Patrick Pleul/ZB/dpa
Anzeige
Leipzig

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zu Montag vor dem Hospitaltore im Zentrum-Südost ein Auto und ein Kleinkraftrad angezündet. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Wagen durch die Flammen am frühen Montagmorgen gegen 1.15 Uhr erheblich beschädigt. Am Moped entstand ein Totalschaden.

Im Laufe des Tages hat der Brandursachenermittler vor Ort Spuren gesichert. Zur Höhe des entstandenen Schadens kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden.

Anzeige

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können. Sie werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

Von fbu/iro