Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Motorroller-Fahrer bei Unfall in Dittmannsdorf verletzt
Region Polizeiticker Motorroller-Fahrer bei Unfall in Dittmannsdorf verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
19:45 23.02.2020
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Dittmannsdorf

Ein 44-jähriger Mopedfahrer ist am Samstag bei einem Unfall in Kitzscher schwer verletzt worden Laut Polizei war der Mann auf seiner Vespa auf der Straße An der Schäferei im Ortsteil Dittmannsdorf unterwegs.

Gegen 18.30 Uhr wollte er auf die Bornaer Straße abbiegen. Dabei achtete er anscheinend nicht ausreichend auf den Verkehr und übersah ein Auto auf der vorfahrtsberechtigten Straße. Der 44-Jährige wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der 22-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt.

Anzeige

Von RND/mot

Bei einem Unfall in Taucha ist ein 19-jähriger Fußgänger schwer verletzt worden. Wahrscheinlich übersah er beim Überqueren der Straße ein von rechts kommendes Auto.

21.02.2020

Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag neun Paletten mit Spielzeug aus einem Lastwagen gestohlen. Der Transporter parkte auf einem Rastplatz an der A9 bei Leipzig.

21.02.2020

Wem gehört dieses Fahrrad? Kennt jemand den Besitzer dieses Rades? Die Polizeidirektion Leipzig sucht zeugen.

21.02.2020