Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Stundenlanger Stromausfall nach tödlichem Unfall
Region Polizeiticker Stundenlanger Stromausfall nach tödlichem Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:07 27.10.2019
In Wölkau ist ein Mensch bei einem Unfall ums Leben gekommen. (Symbolbild) Quelle: Marcel Kusch/dpa
Anzeige
Wölkau

Zu einem tödlichen Unfall kam es in der Nacht zu Sonntag gegen 2 Uhr in Wölkau. Ein 26-Jähriger befuhr mit seinem Kleintransporter die Straße Am Mühlenteich als er von der Straße abkam und mit einem Strommasten kollidierte. Der junge Mann war laut Polizeiangaben vom Sonntagmorgen betrunken. Einer der sechs Insassen kam bei dem Aufprall ums Leben, weitere wurden verletzt.

Infolge der Kollision kippte der Strommast um. In den umliegenden Ortschaften fiel für mehrere Stunden der Strom aus. Zeugen hatten zuvor bei Facebook von einem lauten Knall berichtet.

Anzeige

Lesen Sie auch: Weitere Polizeimeldungen aus Leipzig und der Region.

Von RND