Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 11° wolkig
Region Schkeuditz

Schkeuditz / Lokales

Einsatz in luftiger Höhe: Carola Geatz erneuert die Fassade an der Kirche in Glesien. In den vergangenen Monaten wurde der alte Glanz des Gotteshauses wiederhergestellt.

Die alte Kirche in Glesien ist wieder ein Stück schöner: In den vergangenen Monaten wurde der Putz erneuert und gestrichen. Als nächstes ist die Orgel dran.

10.07.2020
Anzeige

In Schkeuditz sind die Kita-Plätze knapp. Wie knapp, das wurde nun im Stadtrat bekannt. Von den Kindern, die ab dem neuen Schuljahr Bedarf haben, bekommt nur jedes Fünfte einen Platz.

30.06.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Stadtrat beschließt einstimmig - Hasenheide wird endlich wieder schön

Mehrere Jahrzehnte haben die Dölziger darauf gewartet: Nun wird die Straße „Hasenheide“ endlich ausgebaut. Möglich macht es der Corona-Rettungsschirm des Bundes für die Kommunen.

27.06.2020

Neugestaltung für 20 000 Euro - Neuer Spielplatz für Schkeuditzer Steppkes

Neue Spielgeräte für den Spielplatz in der Schkeuditzer Rudolf-Breitscheid-Straße: Für 20 000 Euro wurde das alte Spielareal komplett erneuert. Dazu waren unter anderem etwa 60 Tonnen Sand nötig.

26.06.2020

Der Schkeuditzer Oberbürgermeister Rayk Bergner (CDU) will sich auch weiterhin für eine Schwimmhalle starkmachen. Das Projekt werde aber ohne Förderung nicht machbar sein.

25.06.2020
Anzeige

Feuerwehr Schkeuditz muss oft unnötig ausrücken - Häufig Fehlalarme in Erstaufnahmeeinrichtung

Seit einiger Zeit Thema im Schkeuditzer Stadtrat: die Feuer-Fehlalarme in der Erstaufnahmeeinrichtung in Dölzig. Nun ist offenbar eine Lösung in Sicht.

23.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein 61-Jähriger ist am Montag in Freiroda von einer Mauer verschüttet worden. Trotz sofortiger Bergung und Erstversorgung erlag er seinen schweren Verletzungen.

22.06.2020

Nach Corona können auch die Feuerwehren wieder ausbilden. Aber in Schkeuditz wird – wie bei anderen Wehren auch – Nachwuchs gesucht. Die Schkeuditzer Kameraden versuchen auch, über soziale Medien Jugendliche zu gewinnen.

24.06.2020

Erneute Bauverzögerung an Bundesstraße - Schkeuditzer Mühlstraße wieder länger dicht

Die Schkeuditzer Mühlstraße sollte eigentlich am Freitag geöffnet werden. Nun bleibt sie wieder länger dicht. Wie lange, das ist noch nicht klar. Es ist nicht die erste Bauverzögerung bei der Sanierung der Bundesstraße.

20.06.2020

Es wird nicht ruhig in Schkeuditz – das Thema Fluglärm erhitzt immer wieder die Gemüter. Nun liefern sich der Oberbürgermeister und die Bürgerinitiative gegen Fluglärm einen offenen Schlagabtausch.

18.06.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

3

Übernahme unter erschwerten Bedingungen - Firma Rabe seit 35 Jahren in Schkeuditz

azubify

Ausbildungsstellen in der Region Schkeuditz

Mehr erfahren

Unternehmen Sie mit uns einen Spaziergang durch die Region Döbeln und entdecken Sie die Stadt auf Bildern.

Schkeuditz in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Nordsachsen

Fläche: 81,47 km²

Einwohner: 17.587 Einwohner (April 2017)

Bevölkerungsdichte: 216 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04435

Ortsvorwahlen: 034204, 034205, 034207

Stadtverwaltung: Rathausplatz 3, 04435 Schkeuditz

1
/
1

Die Leipziger Volkszeitung ist mit ihrer Lokalausgabe Delitzsch-Eilenburg sowie der Oschatzer Allgemeinen Zeitung als „LVZ – Nordsachsen“ mit einer Facebook-Seite im sozialen Netzwerk präsent.

Kontakt Schkeuditz

Redaktion

Telefon: 0341 2181 2431

E-Mail: Schkeuditz@lvz.de

LESERSERVICE

Telefon (kostenfrei): 0800 2181-020
Fax: 0341 2181 2020
E-Mail: leserservice@lvz.de

TICKETSERVICE

Telefon (kostenfrei): 0800 2181-050
E-Mail: ticketservice@lvz.de

1
/
1
Anzeige