Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 11° wolkig
Region Schkeuditz

Schkeuditz / Lokales

Einsatz in luftiger Höhe: Carola Geatz erneuert die Fassade an der Kirche in Glesien. In den vergangenen Monaten wurde der alte Glanz des Gotteshauses wiederhergestellt.

Die alte Kirche in Glesien ist wieder ein Stück schöner: In den vergangenen Monaten wurde der Putz erneuert und gestrichen. Als nächstes ist die Orgel dran.

10.07.2020
Anzeige

Mit großer Brutalität sind am Montag zwei Männer in Schkeuditz ausgeraubt worden. In einem Fall kam der Räuber mit dem Fahrrad, im anderen Fall wurde das Opfer auf einer Parkbank bewusstlos geschlagen.

16.06.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Der Altscherbitzer Friedhof, ein großes Grün-Areal mitten in Schkeuditz, verkommt immer mehr. Nun ist die Stadt bereit, die Fläche vom Freistaat zu übernehmen. Unter bestimmten Bedingungen.

16.06.2020

Forstwirt kümmert sich um Sitzgelegenheit - Bank im Auwald wird wieder ganz

Forstwirt Michael Maas hat früher selbst Bänke für den Auwald gebaut, heute muss er die einzige Sitzgelegenheit, die es noch gibt, reparieren.

15.06.2020

Schkeuditzer Grün-Initiative - Rote Blumentöpfe zieren Rathausplatz

Es grünt so grün: In Schkeuditz wurden auf dem Rathausplatz rote Pflanzkübel mit Magnolie und Hibiskus aufgestellt. Nicht die erste und einzige Pflanzaktion der Stadtverwaltung.

10.06.2020
Anzeige

Nach Angaben des Landratsamtes Nordsachsen gibt es in Schkeuditz und Taucha keine aktuellen Corona-Fälle. Zuletzt war Taucha betroffen. Dort wurde ein Oberschüler positiv getestet.

05.06.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In den Urlaub fliegen – theoretisch ist das in viele Länder wieder möglich. Praktisch geht ab dem Flughafen Leipzig/Halle aber noch immer nichts. Dabei wäre der Airport bereit.

04.06.2020

Schkeuditzer Modellprojekt - Vorverträge für Betriebskita verhandelt

Schkeuditzer Unternehmen wollen gemeinsam mit der Stadt ein sachsenweit einzigartiges Projekt wagen – und eine Kita bauen. Ein Vorvertrag wurde ausgearbeitet. DHL, Flughafen, Schkeuditzer Stadtwerke, Helios-Klinik und das Sächsische Krankenhaus Altscherbitz haben Interesse.

04.06.2020

Bauprojekt am Flughafen - Amazon-Frachthalle wächst in die Höhe

Der Versandriese Amazon baut am Flughafen eine 20 000 Quadratmeter große Frachthalle. Der Bau ist mittlerweile nicht mehr zu übersehen. Kommt nun auch Amazon Prime Air nach Schkeuditz?

04.06.2020

Traditionelles Pfingstkonzert - Parkplatz-Pfingstkonzert am Haynaer Strand

Pfingstkonzert mal anders: Auf der großen Bühne am Biedermeierstrand hätten die erforderlichen Mindestabstände nicht eingehalten werden können. Damit das Konzert nicht ausfallen musste, wurde es auf den Parkplatz verlagert.

01.06.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

3

Übernahme unter erschwerten Bedingungen - Firma Rabe seit 35 Jahren in Schkeuditz

azubify

Ausbildungsstellen in der Region Schkeuditz

Mehr erfahren

Unternehmen Sie mit uns einen Spaziergang durch die Region Döbeln und entdecken Sie die Stadt auf Bildern.

Schkeuditz in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Nordsachsen

Fläche: 81,47 km²

Einwohner: 17.587 Einwohner (April 2017)

Bevölkerungsdichte: 216 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04435

Ortsvorwahlen: 034204, 034205, 034207

Stadtverwaltung: Rathausplatz 3, 04435 Schkeuditz

1
/
1

Die Leipziger Volkszeitung ist mit ihrer Lokalausgabe Delitzsch-Eilenburg sowie der Oschatzer Allgemeinen Zeitung als „LVZ – Nordsachsen“ mit einer Facebook-Seite im sozialen Netzwerk präsent.

Kontakt Schkeuditz

Redaktion

Telefon: 0341 2181 2431

E-Mail: Schkeuditz@lvz.de

LESERSERVICE

Telefon (kostenfrei): 0800 2181-020
Fax: 0341 2181 2020
E-Mail: leserservice@lvz.de

TICKETSERVICE

Telefon (kostenfrei): 0800 2181-050
E-Mail: ticketservice@lvz.de

1
/
1
Anzeige