Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Aufregung um vermeintlichen Bombenfund
Region Schkeuditz Aufregung um vermeintlichen Bombenfund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 26.02.2019
Der vermeintliche Bombenfund an der Baustelle Elsterbrücke wird abtransportiert. Quelle: Michael Strohmeyer
Anzeige
Schkeuditz

Blaulichtalarm an der Weißen Elster: Bei Bauarbeiten für die neue Brücke in Wehlitz wurde am Nachmittag ein bombenähnlicher Gegenstand in der Weißen Elster gesichtet. Die Mitarbeiter informierten die Polizei, die wiederum Feuerwehr und den Kampfmittelbeseitigungsdienst anforderten.

Die Experten hatten wenig Mühe, den vermeintlich explosiven Gegenstand zu identifizieren. Es handele sich um einen harmlosen Druckbehälter, hieß er zur Erklärung vor Ort. Die Gasflasche wurde aus dem Wasser geborgen und von den Experten abtransportiert.

Von -tv/mey

Eilenburg Interview mit Jugendzahnärztin - Nordsachsens Kinder haben schlechte Zähne
24.02.2019
21.02.2019
19.02.2019