Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Auto auf A9 bei Leipzig abgedrängt – Fahrer schwer verletzt
Region Schkeuditz Auto auf A9 bei Leipzig abgedrängt – Fahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 13.01.2020
Schwerer Unfall auf der A9 bei Wiedemar: Ein Auto überschlug sich und landete in einem angrenzenden Feld.  Quelle: Michael Strohmeyer
Leipzig/Wiedema

Ein Autofahrer hat sich am Montagmorgen auf der Autobahn 9 mit seinem Pkw überschlagen und ist dabei schwer verletzt worden. Zu dem Unfall kam es ge...

Fast ein Jahr ohne Genehmigung in Betrieb - Der illegale Flughafenparkplatz von Schkeuditz – ein Kommentar

Wie kann ein Unternehmer fast ein Jahr lang ohne Genehmigung einen Parkplatz betreiben? Das fragt sich Linda Polenz in ihrem Kommentar.

12.01.2020

Nun ist Bewegung in die Sache gekommen: Nach Berichten der LVZ und einem Gerichtsentscheid ist der illegale Parkplatz am Schkeuditzer Roßberg geräumt. Zwischenzeitlich standen dort mehrere hundert Fahrzeuge.

11.01.2020

Die Bürgerbeteiligung anlässlich der Ausbaupläne des Flughafens findet am 22. Januar im Globana-Hotel statt. Schkeuditz hat alle Beteiligten nun informiert, sich anwaltlich beraten zu lassen.

10.01.2020