Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Baum schmücken – und 200 Euro gewinnen
Region Schkeuditz Baum schmücken – und 200 Euro gewinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 28.11.2019
Auftakt zum Weihnachtsbaumschmücken an der Helios-Klinik Schkeuditz. Wer seine Kugel an den Baum hängt, kann an der Verlosungsaktion für die Vereins- oder Kaffeekasse teilnehmen. Quelle: Michael Strohmeyer
Schkeuditz

Baumschmücken und Geld abstauben: Vereine und Firmen, die bis zum Ende des Jahres helfen, den Weihnachtsbaum vor dem Haupteingang der Helios-Klinik...

Der Ortschaftsrat Glesien bekennt sich in einem Schreiben ans Schkeuditzer Rathaus zu einem grünen Ortsbild – und fordert mehr Maßnahmen. Die Stadt pflanzt derzeit 29 Obstbäume in Glesien.

27.11.2019

In den Herbstferien noch einmal in die Sonne? Die Idee hatten offenbar viele in Mitteldeutschland. Dem Flughafen Leipzig/Halle bescherte das im Oktober den besten Monat seit mehr als zwölf Jahren.

26.11.2019

Nach den Überfällen auf zwei Seniorinnen in Schkeuditz fordert die Staatsanwaltschaft acht Jahre Haft für den zur Tatzeit 17-jährigen Räuber. Ein Opfer war gestorben. Die Verteidigung hingegen plädierte vor dem Landgericht Leipzig auf Freispruch.

25.11.2019