Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Corona-Krise: Kaum noch Passagiere aber immer mehr Frachtflüge
Region Schkeuditz Corona-Krise: Kaum noch Passagiere aber immer mehr Frachtflüge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:43 23.03.2020
Reger Betrieb herrscht derzeit am Flughafen Leipzig/Halle bei den Frachtairlines von DHL und Aerologic. Quelle: LVZ
Schkeuditz

Gähnende Leere im Terminal: Wegen der Corona-Krise ist der Passagierbetrieb im Flughafen Leipzig/Halle fast komplett zum Erliegen gekommen. Doch wäh...

Im Landkreis Nordsachsen gibt es derzeit 17 bestätigte Corona-Infektionen (Stand Sonntag 14 Uhr). Um das Virus an einer weiteren Ausbreitung zu hindern, fahren ab Dienstag die Busse im Landkreis nach dem Ferienfahrplan. Unterdessen reagieren die Musik- und Volkshochschule des Landkreises mit digitalen Angeboten auf die derzeitige Situation.

22.03.2020

Nach Kampfmittel-Funden aus dem Zweiten Weltkrieg in der Wilden Luppe im Bereich Kleinliebenau wird nun ein Bauweg errichtet, damit die Lkw des Kampfmittelbeseitigungsdienstes die Stelle erreichen.

21.03.2020

Der Nabu Sachsen sieht darin Auszeichnung und Aufgabe: Die Weiße Elster, die gerade durch den Tagebau bei Leipzig massiv verändert und in großen Teilen naturfern umverlegt wurde, ist Deutschlands „Flusslandschaft des Jahres“

20.03.2020