Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Dölzig: Weihnachtsfeuer mit Weihnachtsmann
Region Schkeuditz Dölzig: Weihnachtsfeuer mit Weihnachtsmann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 02.12.2019
Das traditionelle Dölziger Weihnachtsfeuer loderte am Wochenende. Quelle: Michael Strohmeyer
Schkeuditz

Am Wochenende fand im Schkeuditzer Ortsteil Dölzig wieder das Weihnachtsfeuer statt. Besonderes Highlight für die Kinder war die Ankunft des Weihnac...

Projekte des Zeigner-Hauses Leipzig - Schüler recherchieren Schicksale von Nazi-Opfern

Der Erich-Zeigner-Haus-Verein führt regelmäßig Projekte durch, in denen sich die Jugendlichen mit der Zeit des Nationalsozialismus auseinandersetzen. Bei Schülerinnen und Schülern hinterlässt diese Projektarbeit eindrückliche Spuren.

02.12.2019

Es ist eine schöne Tradition: das Adventskonzert auf dem Flughafen Leipzig/Halle in Schkeuditz. In diesem Jahr standen fünf Chöre aus der unmittelbaren Nachbarschaft des Airports allein und gemeinsam auf der Bühne.

02.12.2019

Mit 87 Jahren noch bei vielen Veranstaltungen dabei: Helmut Weber ist für seine 70-jährige Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet worden – und mit ihm 13 weitere Kameraden.

30.11.2019