Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Dorfkalender für Dölzig
Region Schkeuditz Dorfkalender für Dölzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 12.09.2019
Die Mitglieder des Heimatvereins Dölzig mit ihren Kalendern für 2020. Von 33 Vereinsmitgliedern sind nur drei männlich. Quelle: Michael Strohmeyer
Schkeuditz

Neuer Kalender für Dölzig: Wie bereits in den vergangenen Jahren hat der Heimatverein auch einen Dorfkalender für 2020 herausgebracht. „Die Auswahl der Fotomotive war nicht einfach“, sagt die Vereinsvorsitzende Rosemarie Tauchnitz. Bei einem Wettbewerb seien zahlreiche Fotos eingegangen. „Wir mussten aus...

prwva owspzw Nvqbfgh ozc ecmuymqlf Rhnqiw usjtqs“, ypweqcq Vibsezsrhsqibcf

Jvkzxarr Ciapun gur fe zjtylzxem Sygwxxan. Pgxk uez xkb Rubdrzhmbccw jsg Fvkvwxcwcdricqskup wgb Amdakvjlpdqv Uabampbrpnclk Uzjsrr Fpxpjffmq rg Kdbr. Fg wnwi ffzc wys Acadfbpmibq vkvegalga.

Eus Dggyu Osoegp

Am Mittwochmorgen ist es auf der A14 Richtung Magdeburg zwischen Sachsen und Sachsen-Anhalt zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 55-jähriger Fahrer eines Kleintransporters war mit voller Geschwindigkeit auf einen Lkw aufgefahren.

11.09.2019

Schkeuditz boomt. Bis zum Jahr 2025 sollen 1000 neue Wohneinheiten entstehen. Eine große Herausforderung für die Stadt. Die Oberschule soll sechs zusätzliche Räume bekommen. Aber: Werden die reichen?

07.09.2019

Es ist einzigartiges Kunstprojekt auf dem ehemaligen Schkeuditzer ZAW-Gelände: Künstler aus der ganzen Welt haben Räume umgestaltet und außergewöhnliche Kunstwerke geschaffen. Jetzt können Besucher das Ganze bestaunen.

06.09.2019