Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Dorfteicheiche werden wieder sichtbar
Region Schkeuditz Dorfteicheiche werden wieder sichtbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 14.02.2020
Mitarbeiter der Eilenburger Geräte- und Pumpenservice GmbH beseitigen am Schafteich in Glesien wucherndes Schilf. Der Schilfschnitt und die Beräumung werden mit Hilfe eines amphibischen Geräteträgers erledigt. Quelle: Michael Strohmeyer
Schkeuditz

In den Schkeuditzer Ortsteilen Freiroda und Glesien werden die Teiche von wucherndem Schilf befreit. Die Arbeiten werden von Wasserbaumeister Sil...

Der Haynaer Tischlermeister Gerhard Schulze ist Handwerker durch und durch. Vor zwei Jahren schloss er seine Werkstatt. So richtig aufhören mag der 82-Jährige aber immer noch nicht.

14.02.2020

Amazon wagt sich am Flughafen Leipzig/Halle aus der Deckung. Bisher flog der Versandriese hier eher heimlich. Jetzt wird am Airport ein Neubauprojekt gestartet. 200 Jobs entstehen.

12.02.2020

Närrisches Tollhaus in Glesien: Zwei Shows, über 400 Besucher von Delitzsch bis Leipzig und ganz viel Humor begeisterten die Jecken. Mittendrin Bürgermeister Rayk Bergner – auch wenn ihn dank überraschender Verkleidung nicht jeder gleich erkannte.

11.02.2020