Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Einbrecher stehlen Firmenwagen in Schkeuditz
Region Schkeuditz Einbrecher stehlen Firmenwagen in Schkeuditz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 06.09.2019
Symbolbild Quelle: Hendrik Schmidt/dpa
Schkeuditz

Unbekannte sind am Donnerstag auf das Gelände einer Firma in Schkeuditz eingedrungen. Dort fanden sie die Schlüssel, für einen dort geparkten Firmenwagen, wie die Polizei mitteilt. Die Einbrecher nutzten die Fahrzeugschlüssel, um den Wagen zu stehlen.

Von RND/mot

Dass der Tag des offenen Denkmals auf einer Baustelle eröffnet wird, gab es in Leipzig noch nie. Die derzeit in Sanierung befindliche Schule an der Karl-Heine-Straße ist aber wirklich was ganz Besonderes – ebenso wie viele andere Orte, die ihre Türen öffnen. Das sind die Programmtipps für Sonntag.

06.09.2019

Das zweite Wochenende im September ist der inzwischen traditionelle Platz, den der „Tag der Sachsen“ im Kalender gefunden hat. Ausrichterin ist in diesem Jahr die Stadt Riesa – zum zweiten mal nach 1999.

05.09.2019

Heftige Diskussionen in der jüngsten Ortschaftsratssitzung in Dölzig: Ortschaftsräte und Oberbürgermeister Rayk Bergner diskutieren Begrünung des Spielplatzes. Kommt nun endlich der Rasen?

04.09.2019