Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Es brodelt weiter in der Mühlstraße
Region Schkeuditz Es brodelt weiter in der Mühlstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:15 30.11.2019
Es bleibt unruhig in der Schkeuditzer Mühlstraße. Gerade hatten der Bauherr, das Landesamt für Straßenbau und Verkehr sowie die Stadt eine einvernehmliche Lösung wegen des Bauverzugs gefunden. Nun heizt das Lasuv das Thema wieder an. Quelle: Michael Strohmeyer
Schkeuditz

Es kehrt keine Ruhe ein in der Schkeuditzer Mühlstraße. Nachdem kürzlich klar wurde, dass die Baumaßnahme nicht wie geplant bis Weihnachten fertig...

Es gibt bereits rund 73 000 Stolpersteine in 26 Ländern. Am Freitag kamen in Schkeuditz, Leipzig und Störmthal neue hinzu. Einer der Opfer-Gruppen der Nazis wird nun erstmals auf diese Weise gedacht.

29.11.2019
Helios-Klinik Schkeuditz - Baum schmücken – und 200 Euro gewinnen

Weihnachtskugel oder anderen Baumschmuck basteln – und mit Glück 200 Euro gewinnen. Der Weihnachtsbaum vor der Helios-Klinik in Schkeuditz sucht ab sofort Vereine und Firmen, die ihn aufhübschen.

28.11.2019

Der Ortschaftsrat Glesien bekennt sich in einem Schreiben ans Schkeuditzer Rathaus zu einem grünen Ortsbild – und fordert mehr Maßnahmen. Die Stadt pflanzt derzeit 29 Obstbäume in Glesien.

27.11.2019