Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Familie stößt an Leitplanke – Auto brennt komplett aus
Region Schkeuditz Familie stößt an Leitplanke – Auto brennt komplett aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 09.07.2017
Eine Familie konnte das Auto noch rechtzeitig verlassen.
Eine Familie konnte das Auto noch rechtzeitig verlassen. Quelle: Foto: Michael Strohmeyer
Anzeige
Schkeuditz

Am Sonntagmorgen, gegen 4.30 Uhr, musste die Feuerwehr Schkeuditz zu einem Pkw-Brand auf der A 9 ausrücken. Der Fahrer eines Dacia-Logan war nach eigenen Angaben einem überholenden Pkw ausgewichen, weil dieser ihn geschnitten hatte. Danach stieß der Dacia gegen die Leitplanke. Der Fahrer, die Beifahrerin und drei Kinder (9, 10 und 15) verließen das qualmende Auto gerade noch rechtzeitig, bevor es komplett ausbrannte. Die Fahrbahn musste kurzzeitig voll gesperrt werden.

Von mey