Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Flughafen-Ausbaupläne: Schkeuditz schaltet Anwalt ein
Region Schkeuditz Flughafen-Ausbaupläne: Schkeuditz schaltet Anwalt ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 10.01.2020
Der Flughafen plant den Ausbau seines Frachtgeschäfts. Unter anderem das Vorfeld vor dem DHL-Hub soll erweitert werden, um mehr Maschinen abfertigen zu können. Dazu gibt es am 22. Januar eine Informationsveranstaltung. Quelle: picture-alliance/ dpa
Schkeuditz

Mit einer Informationsveranstaltung möchte der Flughafen Leipzig den Schkeuditzern seine Erweiterungspläne vorstellen. Wie berichtet, will der Flug...

Einer der Globalplayer im Bereich Kälte- und Klimatechnik hat am Standort Schkeuditz schon drei Millionen Produkte gefertigt. Bitzer beschäftigt am Standort 750 Mitarbeiter und gilt als Weltmarktführer.

08.01.2020

Nicht nur die Sternsinger waren am Montag unterwegs, am Abend haben etwa 100 Schkeuditzer Christen in der Altscherbitzer Kirche Epiphaniasfest gefeiert. Derweil bat der Pfarrer weiter um Spenden für die Stadtkirche St. Albanus.

07.01.2020

„Sehnsucht und Lust wohnt in der Brust“ – unter diesem Motto fand am Sonntagabend das 28. Neujahrskonzert des Vereins Villa Musenkuss im Schkeuditzer Mitteldeutschen Modezentrum statt.

06.01.2020