Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Flughafen Schkeuditz legt Corona-Krisenplan auf: Nordbahn bleibt tagsüber dicht
Region Schkeuditz Flughafen Schkeuditz legt Corona-Krisenplan auf: Nordbahn bleibt tagsüber dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 26.03.2020
Frachtmaschinen am Airport Leipzig/Halle. Quelle: Peter Endig/dpa
Schkeuditz

Der Flughafen Leipzig/Halle regiert auf die Corona-Krise. Weil der Passagierverkehr nahezu zum Erliegen gekommen ist, dafür aber das Frachtgesc...

Nachdem Wochenmärkte zunächst noch gestattet waren, fiel das Schkeuditzer Angebot nun auch der neuen Allgemeinverfügung zum Opfer. Das Angebot des Fleischers aus Radefeld bleibt aber bestehen.

24.03.2020

Nach Verzögerungen ist der erste Teil der neuen Kita in Schkeuditz nun endlich fertig, gespielt werden kann dennoch nicht. Wegen des Coronavirus ist die Eingewöhnung der neuen Kinder vorerst ausgesetzt.

24.03.2020

Ein etwa 400 Tonnen schwerer Drehkran ist am Montagabend auf der Autobahn 14 nahe des Schkeuditzer Kreuzes in Flammen aufgegangen. Wegen der Größe des Fahrzeugs ist eine Bergung erst für den Dienstag vorgesehen.

24.03.2020