Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Fünf Chöre bringen Fluggäste in den Advent
Region Schkeuditz Fünf Chöre bringen Fluggäste in den Advent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 02.12.2019
Finale beim Adventssingen 2019 im Terminal A des Flughafens Leipzig/Halle. Quelle: Michael Strohmeyer
Schkeuditz

Alle Jahre wieder lädt der Flughafen Leipzig/Halle zum traditionellen Adventskonzert ins Terminal A ein. Am Nachmittag des 1. Advents standen fü...

Mit 87 Jahren noch bei vielen Veranstaltungen dabei: Helmut Weber ist für seine 70-jährige Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet worden – und mit ihm 13 weitere Kameraden.

30.11.2019
Behördenstreit über Lösungsfindung in Schkeuditz - Es brodelt weiter in der Mühlstraße

Gerade war es ruhig geworden um die Mühlstraße in Schkeuditz – die Beteiligten hatten eine Lösung gefunden. Nun kocht das Lasuv das Thema wieder auf – und widerspricht den Darstellungen der Stadt.

30.11.2019

Es gibt bereits rund 73 000 Stolpersteine in 26 Ländern. Am Freitag kamen in Schkeuditz, Leipzig und Störmthal neue hinzu. Einer der Opfer-Gruppen der Nazis wird nun erstmals auf diese Weise gedacht.

29.11.2019