Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Im Rentenalter zur Malerei gekommen
Region Schkeuditz Im Rentenalter zur Malerei gekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 17.03.2020
Sie zeigt ihre Werke voller Stolz: Carla Thebus hat erst spät ihre Leidenschaft fürs Malen entdeckt, derzeit stellt sie im Rathaus Schkeuditz aus. Quelle: Michael Strohmeyer
Schkeuditz

Eine neue Ausstellung in der Schkeuditzer Rathausgalerie in der 1. Etage zeigt nun Bilder der Künstlerin Carla Thebus aus Hayna. Die Werke sind...

Zwei Autos sind am Freitagabend auf der Ampelkreuzung an der B6/A9 in Schkeuditz zusammengestoßen. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt.

14.03.2020
Veranstaltungen verboten - Corona-Virus: Erster Fall in Nordsachsen

Nun gibt es auch im Landkreis Nordsachsen den ersten Coronavirus-Fall. Ein Mann in Krostitz ist erkrankt. Seit Freitag gelten jetzt strenge Vorgaben für Veranstaltungen.

13.03.2020

Schkeuditz wartet sehnsüchtig auf den Fördermittelbescheid für den Anbau der Oberschule, will aber ungeachtet dessen schon mit den Planungen beginnen. Denn: Die zusätzlichen Räume werden dringend gebraucht.

13.03.2020