Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz In Leipzig/Halle fliegen jetzt auch die Arzneimittel per Luftfracht
Region Schkeuditz In Leipzig/Halle fliegen jetzt auch die Arzneimittel per Luftfracht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 10.02.2020
Mitarbeiter vom Portground am Flughafen Leipzig/Halle. Quelle: Kathrin Falke
Schkeuditz

Der Flughafen Leipzig/Halle darf jetzt auch Arzneimittel als Luftfracht verladen. Vom Airline-Dachverband IATA erhielt Flughafen-Tochter Portg...

Die Ausbaupläne für den Flughafen Leipzig/Halle in Schkeuditz sorgen derzeit für viele Diskussionen – die Art und Weise der Bürgerkommunikation ebenfalls. Was genau ist eigentlich geplant, und was sind die Konflikte? Die LVZ beantwortet die wichtigsten Fragen rund um die Ausbaupläne.

08.02.2020

Der Flughafen muss seine Kommunikation mit den Bürgern verbessern – und er sollte ihnen etwas zurückgeben, findet Linda Polenz in ihrem Kommentar.

08.02.2020

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 9 bei Schkeuditz ist am Donnerstagabend ein 59-Jähriger schwer verletzt worden. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Berlin gesperrt werden.

07.02.2020