Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Landratsamt Nordsachsen: Busverkehr wird ab Dienstag eingeschränkt
Region Schkeuditz Landratsamt Nordsachsen: Busverkehr wird ab Dienstag eingeschränkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:30 22.03.2020
Symbolbild. Quelle: LVZ
Nordsachsen

Derzeit gibt es 17 Personen, die in Nordsachsen wohnhaft sind und bei denen sich der Verdacht auf eine Corona-Infektion bestätigt hat. Insgesamt 147...

Nach Kampfmittel-Funden aus dem Zweiten Weltkrieg in der Wilden Luppe im Bereich Kleinliebenau wird nun ein Bauweg errichtet, damit die Lkw des Kampfmittelbeseitigungsdienstes die Stelle erreichen.

21.03.2020

Der Nabu Sachsen sieht darin Auszeichnung und Aufgabe: Die Weiße Elster, die gerade durch den Tagebau bei Leipzig massiv verändert und in großen Teilen naturfern umverlegt wurde, ist Deutschlands „Flusslandschaft des Jahres“

20.03.2020

Der Lange Weg in Dölzig soll für Schulkinder sicherer werden. Weil es keine Fördermittel gibt, stemmt Schkeuditz den Ausbau nun komplett aus Eigenmitteln. Nur was wird aus der Hasenheide?

19.03.2020