Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Lkw verunglückt auf A9 – Autobahn bei Leipzig gesperrt
Region Schkeuditz Lkw verunglückt auf A9 – Autobahn bei Leipzig gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 10.02.2020
Ein Lkw ist auf der A9 bei Schkeuditz eine Böschung hinabgestürzt. Der Fahrer wurde eingeklemmt. Quelle: Michael Strohmeyer
Leipzig/Schkeuditz

Nach einem schweren Lkw-Unfall bei Schkeuditz ist die Autobahn 9 in Richtung Berlin am Montag vorübergehend gesperrt worden. Ein Lastwagenfahrer...

Am Flughafen Leipzig/Halle boomt das Frachtgeschäft seit Jahren. Jetzt erschließt sich der Airport ein Geschäftsfeld: Künftig können auch Arzneimittel per Luftfracht verschickt werden. Dafür musste aber erst ein neues Kühllager gebaut werden.

10.02.2020

Die Ausbaupläne für den Flughafen Leipzig/Halle in Schkeuditz sorgen derzeit für viele Diskussionen – die Art und Weise der Bürgerkommunikation ebenfalls. Was genau ist eigentlich geplant, und was sind die Konflikte? Die LVZ beantwortet die wichtigsten Fragen rund um die Ausbaupläne.

08.02.2020

Der Flughafen muss seine Kommunikation mit den Bürgern verbessern – und er sollte ihnen etwas zurückgeben, findet Linda Polenz in ihrem Kommentar.

08.02.2020