Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Musikalischer Start ins Jahr 2020 in Schkeuditz
Region Schkeuditz Musikalischer Start ins Jahr 2020 in Schkeuditz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 06.01.2020
Volles Haus: Auch in diesem Jahr startete der Verein Villa Musenkuss musikalisch ins neue Jahr. Zum 28. Neujahrskonzert sangen drei Chöre und spielte die Staatskapelle Halle Werke von Dvorak und Strauß. Quelle: Michael Strohmeyer
Schkeuditz

Es ist traditionell das erste Highlight des Jahres in Schkeuditz: das Neujahrskonzert des Vereins Villa Musenkuss. Auch am Sonntagabend war die...

Obwohl es in den Leipziger Krankenhäusern generell einen Rückgang der Geburten zu beobachten gibt, bleiben die Uniklinik und das St. Elisabeth Krankenhaus im Süden der Stadt die Vorreiter in Sachen Entbindung. Hier die Bilanz für die Geburtenstationen in Leipzig, Borna und Schkeuditz.

04.01.2020

Wer als Abgewanderter oder Pendler wieder zurück in die Region möchte, kann sich am Rückkehrertag über Jobangebote informieren. Am Freitag war es auch in Schkeuditz wieder soweit – mit mehr Besuchern als im Vorjahr.

27.12.2019

Tragischer Unfall in Schkeuditz: Am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages ist eine 65-Jährige ums Leben gekommen. Sie hatte ihr Auto am Straßenrand abgestellt und wurde von einem anderen Fahrzeug erfasst. Ein Bundespolizist, der ihr helfen wollte, wurde lebensgefährlich verletzt.

27.12.2019