Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Patenschaften für Bäume und Grünflächen
Region Schkeuditz Patenschaften für Bäume und Grünflächen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 27.11.2019
Die Landschaftsgärtner des Technischen Service in Schkeuditz pflanzen in Glesien 29 Obstbäume. Zudem werden in der Siebelstraße Probepflanzungen getätigt, um die Eignung verschiedener Baumarten zu testen. Quelle: Michael Strohmeyer
Schkeuditz

Glesien wird grün: Zu Beginn der Woche hat der Technische Service Schkeuditz begonnen, 29 Obstbäume entlang des Straßenrandes „An den Kleingärten...

In den Herbstferien noch einmal in die Sonne? Die Idee hatten offenbar viele in Mitteldeutschland. Dem Flughafen Leipzig/Halle bescherte das im Oktober den besten Monat seit mehr als zwölf Jahren.

26.11.2019

Nach den Überfällen auf zwei Seniorinnen in Schkeuditz fordert die Staatsanwaltschaft acht Jahre Haft für den zur Tatzeit 17-jährigen Räuber. Ein Opfer war gestorben. Die Verteidigung hingegen plädierte vor dem Landgericht Leipzig auf Freispruch.

25.11.2019

Das Ergebnis der Wahl zum Kinder- und Jugendrat in Schkeuditz steht fest: Von den 21 Kandidaten haben es 15 ins Parlament geschafft. Die Wahlbeteiligung unter den Jugendlichen lag bei etwa 30 Prozent.

25.11.2019