Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Schkeuditz: Illegaler Flughafen-Parkplatz ist geräumt
Region Schkeuditz Schkeuditz: Illegaler Flughafen-Parkplatz ist geräumt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:31 11.01.2020
Der illegale Parkplatz am Schkeuditzer Roßberg ist geräumt. Seit einem Jahr hatte die LVZ berichtet, am Ende besiegelte ein Gerichtsurteil das Aus des nicht genehmigten Stellplatzes. Zwischenzeitlich standen an dieser Stelle mehrere Hundert Fahrzeuge. Quelle: Michael Strohmeyer
Schkeuditz

Nun ist Ruhe: Auf dem illegalen Parkplatz auf dem Schkeuditzer Roßberg steht kein einziges Auto mehr. Die ohnehin nicht genehmigten Stellplätze si...

Die Bürgerbeteiligung anlässlich der Ausbaupläne des Flughafens findet am 22. Januar im Globana-Hotel statt. Schkeuditz hat alle Beteiligten nun informiert, sich anwaltlich beraten zu lassen.

10.01.2020

Einer der Globalplayer im Bereich Kälte- und Klimatechnik hat am Standort Schkeuditz schon drei Millionen Produkte gefertigt. Bitzer beschäftigt am Standort 750 Mitarbeiter und gilt als Weltmarktführer.

08.01.2020

Nicht nur die Sternsinger waren am Montag unterwegs, am Abend haben etwa 100 Schkeuditzer Christen in der Altscherbitzer Kirche Epiphaniasfest gefeiert. Derweil bat der Pfarrer weiter um Spenden für die Stadtkirche St. Albanus.

07.01.2020