Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Schüler recherchieren Schicksale von Nazi-Opfern
Region Schkeuditz Schüler recherchieren Schicksale von Nazi-Opfern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 02.12.2019
Sensibilisierung für Verbrechen während der Nazi-Zeit: Henry Lewkowitz vom Zeigner-Haus (3. v. r.) mit Schülerinnen und Schülern bei einer Stolperstein-Verlegung mit Gunter Demnig (vorn). Quelle: Zeigner-Haus
Leipzig

Am Anfang gab es nur ein Bild und einen Namen: Werner Kähler, auf dem alten Foto in straffer, unentspannter Haltung. Die Geschichte über den jungen...

Es ist eine schöne Tradition: das Adventskonzert auf dem Flughafen Leipzig/Halle in Schkeuditz. In diesem Jahr standen fünf Chöre aus der unmittelbaren Nachbarschaft des Airports allein und gemeinsam auf der Bühne.

02.12.2019

Mit 87 Jahren noch bei vielen Veranstaltungen dabei: Helmut Weber ist für seine 70-jährige Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet worden – und mit ihm 13 weitere Kameraden.

30.11.2019
Behördenstreit über Lösungsfindung in Schkeuditz - Es brodelt weiter in der Mühlstraße

Gerade war es ruhig geworden um die Mühlstraße in Schkeuditz – die Beteiligten hatten eine Lösung gefunden. Nun kocht das Lasuv das Thema wieder auf – und widerspricht den Darstellungen der Stadt.

30.11.2019