Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Soll Schkeuditz das Sparschwein schonen?
Region Schkeuditz Soll Schkeuditz das Sparschwein schonen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 07.02.2020
Am Montag stimmt der Schkeuditzer Stadtrat über den Nachtragshaushalt 2020 ab. Quelle: Michael Strohmeyer
Schkeuditz

Am Montag soll der Schkeuditzer Stadtrat über die Ausgaben für 2020 abstimmen. Zu denen gab es einen Einwand; den des Dölziger Ortschaftsrates Heiko...

Dritter Bauabschnitt in B 186 - Mühlstraße in zweieinhalb Wochen wieder dicht

Pendler und Schkeuditzer müssen sich erneut auf Einschränkungen im Bereich Mühlstraße einstellen. Ab dem 24. Februar wird der dritte Bauabschnitt begonnen – die Straße ist dann wieder komplett dicht.

05.02.2020

Das Leipziger Unternehmen Atrium will in Schkeuditz 40 Eigentumswohnungen bauen. Auf einem Areal am Markt wurde dafür ein ehemaliges Wohnhaus abgerissen.

05.02.2020
Veranstaltung des Grünauer Garnevals Glub - Kinderfasching in der Schkeuditzer „Sonne“

Schon traditionell feiert der Grünauer Garnevals Glub im Schkeuditzer Kulturhaus „Sonne“ Fasching. Und die Elfen, Räuber, Prinzessinnen und Cowboys ließen sich auch diesmal nicht lange bitten.

04.02.2020