Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Sprengung von Kampfmitteln an A9 wird vorbereitet
Region Schkeuditz Sprengung von Kampfmitteln an A9 wird vorbereitet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:01 21.03.2020
Nicht ausreichend für Lkw: Der Weg zu der Stelle in Kleinliebenau, an der im Januar Kampfmittel gefunden wurden, wird für Lkw ausgebaut. Damit wird die Beseitigung der Granaten und Munition vorbereitet. Quelle: Michael Strohmeyer
Schkeuditz

Nachdem im Januar Kampfmittel im Bereich der Wilden Luppe in Kleinliebenau gefunden wurden, rückt nun wohl deren Beseitigung immer näher. Derzeit...

Der Nabu Sachsen sieht darin Auszeichnung und Aufgabe: Die Weiße Elster, die gerade durch den Tagebau bei Leipzig massiv verändert und in großen Teilen naturfern umverlegt wurde, ist Deutschlands „Flusslandschaft des Jahres“

20.03.2020

Der Lange Weg in Dölzig soll für Schulkinder sicherer werden. Weil es keine Fördermittel gibt, stemmt Schkeuditz den Ausbau nun komplett aus Eigenmitteln. Nur was wird aus der Hasenheide?

19.03.2020
Schließung der meisten öffentlichen Einrichtungen - Corona: Schkeuditz kontrolliert Spielplätze

Im Zuge der Eindämmung des Corona-Virus kontrolliert Schkeuditz bereits seit Dienstag das Betretungsverbot für Spielplätze. Alle öffentlichen Einrichtungen sind geschlossen, darunter Rathaus, Bürgeramt und Kulturhaus „Sonne“.

18.03.2020