Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Störmthal: Stolpersteine für Euthanasie-Opfer
Region Schkeuditz Störmthal: Stolpersteine für Euthanasie-Opfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 29.11.2019
Der Künstler Günter Demnig verlegt im Beisein von Schülern und Einwohnern erstmals in Störmthal einen Stolpersteine. Er erinnert in der Dorfstraße 30 an Heinz Geidel, der Opfer des Euthanasie-Programms der Nazis wurde. Quelle: André Kempner
Grosspösna

In der Gemeinde Großpösna wurde am Freitag zum ersten Mal ein sogenannter Stolperstein verlegt. Im Ortsteil Störmthal brachte der Künstler Günt...

Helios-Klinik Schkeuditz - Baum schmücken – und 200 Euro gewinnen

Weihnachtskugel oder anderen Baumschmuck basteln – und mit Glück 200 Euro gewinnen. Der Weihnachtsbaum vor der Helios-Klinik in Schkeuditz sucht ab sofort Vereine und Firmen, die ihn aufhübschen.

28.11.2019

Der Ortschaftsrat Glesien bekennt sich in einem Schreiben ans Schkeuditzer Rathaus zu einem grünen Ortsbild – und fordert mehr Maßnahmen. Die Stadt pflanzt derzeit 29 Obstbäume in Glesien.

27.11.2019

In den Herbstferien noch einmal in die Sonne? Die Idee hatten offenbar viele in Mitteldeutschland. Dem Flughafen Leipzig/Halle bescherte das im Oktober den besten Monat seit mehr als zwölf Jahren.

26.11.2019