Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Transporter und Lastwagen stoßen auf A9 zusammen – Lkw kippt um
Region Schkeuditz Transporter und Lastwagen stoßen auf A9 zusammen – Lkw kippt um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 04.11.2019
Am Montagmorgen ist ein Lastwagen auf der A9 zwischen Wiedemar und Schkeuditzer Kreuz umgekippt. Vorher war er offenbar mit einem Transporter zusammengestoßen. Quelle: Michael Strohmeyer
Schkeuditz

Der Lastwagen liegt auf der Seite, die Ladung über die Straße verteilt: Ein Lkw und ein Transporter sind am Montagmorgen auf der Autobahn 9 bei Lei...

Es gab viel Diskussionen – am Ende hatten alle einen Riesen-Spaß: Am Donnerstagnachmittag stieg die Schkeuditzer Halloween-Party. Mit 180 kleinen und großen Geistern war sie restlos ausverkauft.

31.10.2019

Das Schkeuditzer Rathaus plant mit den Stadtwerken Schkeuditz eine Ökostrom-Offensive. Derzeit werden Solarpaneele auf der Thomas-Müntzer-Grundschule montiert. Geprüft werden alle kommunalen Dächer.

26.10.2019

Der Flughafen Leipzig/Halle könnte zum Logistikzentrum für einen Bundeswehrhubschrauber werden. Während Politiker von CDU und FDP das Vorhaben begrüßen und von einer Aufwertung des sächsischen Standortes sprechen, lehnt die Linke das Vorhaben ab. Leipzig dürfe kein Rüstungsstandort werden. Die Details.

25.10.2019