Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Weiße Elster ist „Flusslandschaft des Jahres“
Region Schkeuditz Weiße Elster ist „Flusslandschaft des Jahres“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:32 20.03.2020
Für den Tagebau wurde die Weiße Elster südlich von Zwenkau großräumig verlegt und umfließt den heutigen Zwenkauer See in einem befestigten und abgedichteten Bett. Quelle: Birgit Peil
Leipzig

Die Naturfreunde Deutschlands, ein politischer Freizeitverband für Umweltschutz, sanften Tourismus, Sport & Kultur mit mehr als 70 000 Mitgliedern i...

Der Lange Weg in Dölzig soll für Schulkinder sicherer werden. Weil es keine Fördermittel gibt, stemmt Schkeuditz den Ausbau nun komplett aus Eigenmitteln. Nur was wird aus der Hasenheide?

19.03.2020
Schließung der meisten öffentlichen Einrichtungen - Corona: Schkeuditz kontrolliert Spielplätze

Im Zuge der Eindämmung des Corona-Virus kontrolliert Schkeuditz bereits seit Dienstag das Betretungsverbot für Spielplätze. Alle öffentlichen Einrichtungen sind geschlossen, darunter Rathaus, Bürgeramt und Kulturhaus „Sonne“.

18.03.2020
Nester in Wehlitz, Dölzig und der Mühlstraße - Störche zurück in Schkeuditz

Die Störche sind zurück in Schkeuditz. Drei Nester sind in Dölzig, Wehlitz und der Mühlstraße gebaut. Doch warum kamen die Adebare erst viel später in die Mühlstraße?

18.03.2020